Anime/Manga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chobits...

4 verfasser

Nach unten

Chobits... Empty Chobits...

Beitrag  amaya Sa Nov 14, 2009 5:14 pm

Chobits... Chobits
Titel: Chobits
Japanisch: ちょびっツ
Autor: 'CLAMP'
Typ: TV, 24 (ca. 25 Min.)
Jahr: 2002 (03.04.2002 bis 25.09.2002)
Zielgruppe: Seinen
Setting: Slice of Life
Genre: Romance,Comedy,Drama,Ecchi,SciFi
Erhältlich in: Deutsch (ADV Films Germany), Englisch (Geneon Entertainment (USA) Inc.)
Firmen: CLAMP (Original Story)
FSK:16

Beschreibung:
Hideki ist ein Student, der vom Land nach Tokyo kommt, um eine Schule zu besuchen, die ihn aufs College vorbereiten soll. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort so genannte "Persocoms" auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen, die all das können, wozu unsere heutigen Computer in der Lage sind: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehn und seine eMails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr niedlich aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer oder Kassierer. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum Laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: "Chi". Daraufhin nennt er seine neue Erungenschafft "Chi", die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann...

Meinung:
Chobits ist sehr schön gemacht und die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen...

Anime-OP:
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Chobits... Empty Re: Chobits...

Beitrag  Shiura Sa Nov 14, 2009 6:32 pm

Ja Chobbits... Den Guck ich als nächstes Very Happy
Ich glaube die Erste Folge davon hab ich schonmal geguckt, aber dann hatte ich keine Zeit mehr und habe es vergessen weiter zu gucken.
Shiura
Shiura

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.11.09

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Chobits... Empty Re: Chobits...

Beitrag  Yuki Sa März 20, 2010 10:44 pm

hab die ersten vier bänder gelesen und schon so ein paar folgen geschaut

ich mag den Anime\Manga sehr
ist voll einer meiner Lieblinge geworden

ich mag daher Clamp voll
Yuki
Yuki

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 28
Ort : irgendwo

Charakter der Figur
Testfeld:

http://anime-manga-welt.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Chobits... Empty Re: Chobits...

Beitrag  Daisuke Sa März 20, 2010 11:47 pm

Ich habe den Manga auch gelesen werde mir wahrscheinlich den Anime bald auch mal anschauen
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Chobits... Empty Re: Chobits...

Beitrag  Daisuke Mo Jun 28, 2010 11:42 pm

so habe den mir den Anime angesehen war recht schön aber vorallem lustig wie er sich immer anstellt mit seinen "Leckereien"xD
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Chobits... Empty Re: Chobits...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten