Shakugan no Shana

Nach unten

Shakugan no Shana

Beitrag  amaya am So Dez 13, 2009 2:46 pm


Original: Shakugan no Shana
Japanisch: 灼眼のシャナ
Englisch: Shana of the Burning Eyes
Synonym: Burning Eyes SHANA, SHANA Liepsnojančios Akys
Typ: TV, 24 (ca. 25 Min.)
Jahr: 2005-2006 (06.10.2005 bis 06.04.2006)
Zielgruppe: Seinen
Setting: Super Power,Monster
Genre: Magic,Action,Romance,Comedy,Drama
Erhältlich in Englisch: (Geneon Entertainment (USA) Inc., MVM Films)
Firmen: Geneon Entertainment (Music Work,Production)
Autor:Ayato Sasakura
FSK: 13
2.Staffel: Shakugan no Shana second,3.Staffel:in Planung,OVA 1:Shakugan no Shana SP - Koi to Onsen no Kougai Gakushuu ,OVA 2:Shakugan no Shana S, Movie:Shakugan no Shana Movie



Beschreibun:
Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach, eine Existenz in unserer Welt zu erlangen, und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen.

Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren.

Sakai Yuji, ein normaler Student, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt.

Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend, und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal, und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden...

Meinung:
Also ich fand Shakugan no Shana sehr gut,der anime hat mich bis zur letzten Folge gefässelt...Außerdem fand ich die Story sehr gut und ich fand den anime auch sehr spannend...Die Openings und Endings waren sehr gut gelungen und man kann sich den anime auch nochmal angucken...Auch fand ich die Zeichnungen sehr gut gelungen...
Auf jedenfall kann ich diesen anime empfehlen!!

Anime-OP 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und hier noch ein trailer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

------------------------------------------------------>


<font color="red">Du bist ab jetzt kein Moderator mehr.</font>
Grund: <u>Zu lange Abwesenheit ohne Ankündigung!</u>

Gruß Admin!
avatar
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  Daisuke am Mo Dez 28, 2009 12:17 pm

Interesant, Interesant
mal schauen ob ich den bei mir irgentwo unterbringen kann wenn ich mal zeit habe werde ich aufjedenfall mal reinschauen
(aber gibts den nur in Englisch?)

------------------------------------------------------>


avatar
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 23
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  amaya am Mo Dez 28, 2009 1:52 pm

also gedubt gibts den nur in Englisch aber in Japanisch mit sub gibts den natürlich auch!

------------------------------------------------------>


<font color="red">Du bist ab jetzt kein Moderator mehr.</font>
Grund: <u>Zu lange Abwesenheit ohne Ankündigung!</u>

Gruß Admin!
avatar
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  Daisuke am Mo Dez 28, 2009 5:56 pm

achso nagut da kann ich ja dann mal meine englischfähigkeiten probieren^^

------------------------------------------------------>


avatar
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 23
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shakugan no Shana

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten