Anime/Manga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG´s.........

3 verfasser

Nach unten

RPG´s......... Empty RPG´s.........

Beitrag  amaya Di Nov 17, 2009 5:07 pm

Hichuu~
ich habe da mal einen Vorschlag:
wir könnten doch noch RPG´s reinsetzen da diese sehr beliebt sind!!
Byechuu~
lg amaya-chan
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Shiura Di Nov 17, 2009 5:23 pm

Hätte ich auch nichts gegen... nur habe ich von Foren RPGs keine Ahnung.
Aber ich erkundige mich mal.
Shiura
Shiura

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.11.09

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  amaya Di Nov 17, 2009 5:28 pm

ok danke
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Daisuke Mo Dez 28, 2009 12:09 pm

Was stellste dir den z.B. als RPG`s vor?
Schick mal ne Seite wo soetwas zb. drin ist als kleine Vorlage^^
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  amaya Mo Dez 28, 2009 1:49 pm

mhmm..naja RPGs so eigentlich zu allen möglichem also als bsp. kann ich aber nur RPGs aus andren Foren nehmen..mom..aah ich hab einen guten Beitrag darüber gefunden wie RPGs funktionieren^^..hier mal reinkopiert:
Also übersetzt heißt es Role-Playing-Game
Jeder schlüpft in eine Role eines jeweiligen Charakters, der auf eine erfundene Geschichte bestimmt ist. soweit verstanden?
Gut ~
Und da es immer mehrere Personen in einem RPG gibt, kommt man halt auf viele Charas, aber halt nur eine Geschichte, die sich die jeweiligen Player ausgesucht haben.

Und wenn die Geschichte steht und die Charas auch, dann kanns ja beginnen ~
Zur "Geschichte" muss zuvor noch gesagt werden, dass nur ein Hintergrund und die jetzigen Situation beschriben wird. d.h. es liegt allein an den Playern, wie die Geschichte ausgeht bzw endet ~

Musst halt aber drauf aufpassen, dass die Handlungen von deinem Chara auch an die jeweils andere Charas angepasst ist.
Du bist nicht "Gott" in nem RPG.. da du ja mit andere "spielst"

Aber ja, du kannst dann alles machen, was dir gefällt, solange es abgestimmt ist und den Geschichtsverlauf weiterführt
..
soo hat die eine ein RPG erklärt und hier noch eine bessere Erklärung:
Bei klassischen Rollenspielen (also damit meine ich sogenannte Pen&Paper-Rollenspiele) ist es so, dass die Spieler wirklich nur für ihren eigenen Charakter zuständig sind.

Den Ausgang von Aktionen (also ob das, was ein Charakter versucht, auch von Erfolg gekrönt ist) wird entweder durch vereinbarte Regeln oder durch den Spielleiter entschieden.

Ein Spieler kann also in der Regel nicht sagen: "Ich schieße alle Gegner tot!", denn das würde ja bedeuten, dass er die Verantwortung für die Spielwelt in die eigene Hand nimmt. Das ist aber Aufgabe des Spielleiters. Der Spielleiter entscheidet anhand der vereinbarten Regeln, wie die Spielwelt (inklusive der nicht von Spielern gesteuerten Charaktere, sogenannte Nichtspielercharaktere) auf die Aktionen der Spieler reagiert.

Hier mal ein stark abgespecktes Beispiel für eine Rollenspielrunde:

Frank spielt Gideon, den Elfen.
Lisa spielt Savanna, die schöne Diebin.
Markus mimt Zampan, den Magier.
Ulf ist der Spielleiter.

Spielleiter (SL): Ihr steht vor einer etwa 4 Meter hohen Mauer, die euch den weiteren Weg versperrt. Diese reicht von einer Felswand bis zur nächsten.

Gideon: Ich betrachte argwöhnisch die Mauer. Sehe ich dort ein Tor oder ähnliches?

SL: Nein, soweit du sehen kannst befindet sich in der Mauer kein Tor.

Savanna: (sarkastisch) "Merkwürdig. Eine Mauer mitten auf dem Pfad. Ein Schild 'Besucher unerwünscht' wäre wohl zu dezent gewesen.".

Zampan: "Es muss doch irgendwo einen Eingang geben...". Spüre ich eine magische Präsenz, die auf einen versteckten Eingang hindeuten könnte?

SL: Mach bitte einen Probewurf auf "magische Wahrnehmung".

Markus: Erfolg.

SL: Zampan spürt eine diffuse magische Präsenz, kann jedoch von seinem aktuellen Standpunkt aus nicht sagen, woher diese kommt.

Zampan: "Irgendwas... ist hier, ich kann etwas spüren."

Gideon: "Was ist es? Etwas ein verborgener Eingang?"

Zampan: "Möglich. Ich sehe mir die Mauer mal genauer an." Ich schreite die Mauer entlang und lausche in mich hinein. Kann ich die Präsenz ausfindig machen?

SL: Noch einmal eine Probe auf magische Wahrnehmung, bitte.

Markus: Hat geklappt.

SL: Zampan entdeckt etwas ca. 3 Meter von der linken Felswand entfernt in der Mauer. Er sieht mit seinem dritten Auge schwach die Umrisse eines glühenden Ziegelsteines.

Zampan: Ich rufe den anderen zu: "Hier, hier ist es..."

Gideon: "Sehr gut. Kannst du es öffnen?"

Savanna: "Gut, dann kanns ja wohl gleich endlich weitergehen. Ich hab es satt, hier rumzustehen. Wurde auch echt Zeit."

Zampan: Ich versuche, die magische Barriere zu durchbrechen.

SL: Mach eine Probe auf Willensstärke.

Markus: Alles klar.

SL: Vor euren Augen beginnt sich die Mauer langsam aufzulösen. Löcher werden sichtbar, die sich vergrößern und den Blick auf den Weg dahinter freigeben. Schließlich konzentriert sich die ehemalige Mauer an einem Punkt vor Zampan und das Etwas fällt in Form eines Ziegelsteins zu Boden.

Zampan: Ich hebe den Stein auf und betrachte ihn. "Ein magischer Ziegelstein... interessant."

Savanna: (patzig) "Wenn du fertig damit bist, wie ein Idiot sabbernd einen dummen Ziegelstein anzuglotzen, dann kannst du ja gerne nachkommen. Bei Fuß, Gideon!" Mit schnellen Schritten folge ich dem Weg.

Und so weiter...

Beispiel Ende.

soo hoffe die Erklärung ist okey
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Daisuke Mo Dez 28, 2009 5:54 pm

Ich wusste was ein RPG ist aber ich konnte es mir schlecht in einem Forum vorstellen ^^
Aber ich finde die idee ganz gut dann muss nur noch der Admin Mitspielen^^

P.S. ICH BIN GOTT
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Shiura Mo Dez 28, 2009 7:28 pm

Ja, ich gucke ja schon, aber es ist etwas kompliiziert ein RPG system rein zu bringen Smile
Aber es geht auf jeden fall Razz
Shiura
Shiura

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.11.09

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Daisuke Mo Dez 28, 2009 8:04 pm

Gibts nicht irgentwie eine Anleitung in google oder so...ich werde jetzt auch mal suchen wenn ich was finde melde ich mich...^^
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Shiura Di Dez 29, 2009 4:04 pm

Ne, ... das muss ich schon selber ihrgentwie machen, aber es klappt schon ihrgentwie.
Shiura
Shiura

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.11.09

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Daisuke Fr Jan 01, 2010 10:33 pm

Was für ein RPG soll es eigentlich werden ?
Also Fantasy ist ja so...typisch...
kann man da nicht etwas "animatisches" einfügen?
lol!
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  amaya Fr Jan 08, 2010 8:25 pm

naja RPGs in nem Anime-Forum handeln eigentlich sogut wie immer von Animes man kann ein One piece RPG machen oder sich einfach eine neue Geschichte ausdenken sozusagen und dan sucht sich jeder einen chara aus und packt dazu ein anime-bild wie sein chara aussieht oder so...
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Daisuke Sa Jan 09, 2010 11:45 pm

Dann mal schauen was sich unsere Leader so einfallen lässt ...
Ich freu mich schon drauf^^
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

RPG´s......... Empty Re: RPG´s.........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten