Anime/Manga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elfenlied...

5 verfasser

Nach unten

Elfenlied... Empty Elfenlied...

Beitrag  amaya So Jan 10, 2010 7:05 pm

Elfenlied... Elfen_lied_2
Original: Elfen Lied
Japanisch: エルフェンリート
Synonym: Elfen Song, Erufen rîto, elven song, Elfenlied
Typ: TV, 13 (ca. 25 Min.)
Jahr: 2004 (25.07.2004 bis 17.10.2004)
Genre: Drama, Horror, Psychological, Romance, Science Fiction, Ecci, Splatter
Zielgruppe: Seinen
Erhältlich in: Deutsch (ADV Films Germany), Englisch (ADV Films (USA))
Firmen: GENCO (Production)
FSK: 18

Anime Kurzbeschreibung:
Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an (sie können ihre Kräfte nicht sofort benutzen) eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen (Lucy). Auf ihrer Flucht schlägt sie sich eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird jedoch zum Schluss schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren und ist wieder so unschuldig wie ein Kind. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von Kouta und Yuka wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nichts anderes mehr sagen kann als eben „Nyuu“. Von da an leben diese drei zusammen in einem Haus ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die auf sie noch lauern werden.

Meine Meinung:
Hamma Anime...ich hab ihn bis jetzt noch nicht zuende geschaut...allerdings habe ich den manga gelesen und ich kann ihn einfach empfehlen!..Den muss man mal gesehen haben!

Anime-OP:


Trailer:


EDIT by Shiura:
Wenn ihr Animes vorstellt, postet bitte auch die Links dazu, sodass man sich die auch online Anschauen kann!
Elfenlied: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Mi Jan 20, 2010 9:40 pm

Ich finde den einfach brutal und etwas enttäscht darüber das die Produzenten diesen 1A Zeichenstyl für soetwas geben (ist natürlich Geschmackssache) aber nicht meiner...
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Yuki Sa März 20, 2010 10:47 pm

ich hab mir den Anime angeschaut
mir hat er voll gefallen
aber ich mag einglich viele genre, darunter fällt auch so brotal zeig(aber auch Romantik Elfenlied... Icon_redface )

aber das ist Geschmackssache
dacher würde ich das nur Leuten empfälen die so brotalle sachen stehen Elfenlied... Icon_exclaim


Zuletzt von Yuki am So März 21, 2010 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yuki
Yuki

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 28
Ort : irgendwo

Charakter der Figur
Testfeld:

http://anime-manga-welt.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Sa März 20, 2010 11:49 pm

*hust* amaya *hust*
lol!


Ich mag auch eher Action,Comedy und Romance aber ich schua mir auch so als "Gegensatz soetas an.
Dennoch mag ich ihn nicht soooooo sehr -.-
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty ;P

Beitrag  takeru So März 21, 2010 5:03 pm

Auch einer meiner Lieblingsanimes, jedenfalls ist es der, der mich von allen am allermeisten bewegt hat, ist sehr dramatisch gemacht und hat was bittersüßes, die schönen und die dunklen Seiten wurden hier echt meisterhaft in Einklang gebracht ;>
takeru
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 31
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Sa März 27, 2010 12:51 am

Was finded ihr eigentlich so toll an solchen Animes?
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Hm

Beitrag  takeru Sa März 27, 2010 6:32 pm

Was hat "an solchen" denn zu heißen? An was für Animes?
takeru
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 31
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Sa März 27, 2010 7:57 pm

Elfenlied etc. (halt "brutale")
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty ^^

Beitrag  takeru So März 28, 2010 11:58 am

Das Leben ist auch brutal...(Auflistung negativer Eigenschaften)...
Warum lebst du es dann Smile?
Frage beantwortet?
takeru
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 31
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke So März 28, 2010 7:48 pm

o...k... Suspect
Verstehe
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Nayru Mo März 29, 2010 1:09 pm

das Leben ist brutal und unfair....
in dem anime wird genau das dargestellt....
Nayru
Nayru

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 25.03.10
Alter : 28

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Mo März 29, 2010 8:58 pm

(alles emo`s...)

lol!
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  amaya Mo März 29, 2010 11:11 pm

alles emos??..wieso das denn jetzt..und aßerdem also ich guck den ja nicht weil er so brutal ist ..sondern die meisten brutalen animes haben auch eine tiefgründige story und so..z.B wie Higurashi no naku koro ni, oder Umineko no naku koro ni, oder ookami kakushi..gehörn alle zu meinen Lieblingsanimes..einfach weil die story da so toll ist..xD
amaya
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty ...

Beitrag  takeru Mo März 29, 2010 11:14 pm

Hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass das ach so schreckliche Brutale nicht alles ist?^^
takeru
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 31
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Di März 30, 2010 8:56 am

Deswegen JA!
Ihr redet hier die ganze Zeit wie brutal das Leben ist...
natürlich ist es brutal aber es gibt doch (meistens) auch schöne Dinge wo dich nicht jeder um die nächste ecke bringt
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty =D

Beitrag  takeru Di März 30, 2010 3:33 pm

Du sagst es selbst...Und warum findest du das Leben dann nicht scheiße?
In Elfen Lied gibts ja genauso schöne Dinge ;]
takeru
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 31
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Di März 30, 2010 4:27 pm

Jaja ihr habt ja recht
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Do Apr 08, 2010 5:30 pm

Also ich bin gerade bei Folge 12 aber hab eihn noch heute durch (denke ich)
Aber ich sehe schon was ihr meint es ist eher traurig als erschreckend (ist es aber trozdem) meinermeinung nach hätte mal bis jetzt aber wenigstens etwas weniger blut und mehr nette szenen machen können ... Razz
Ja aber es ist mal was anderes als all die anderen...
Ich schreib auch noch wie ich ihn komplett bis zum Schluss fand. Very Happy
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Daisuke Do Apr 08, 2010 7:51 pm

So habe ihn gerade zu ende gesehen...
Puh... erstmal verkraften also ist ja am ende einiges ans Licht gekommen...
Aber war natürlich wieder klar das sie die Eltern umgebracht hat.
Meiner Meinung nach ist es ganz ok und es stellt ganz gut Themen da wie die Menschen meinchmal sind aber mal ganz erlich... SO SCHLECHT IST ES AUF DER ERDE AUCH NOCH NICHT ODER?


(sorry für die vielen posts hintereinander) Razz
Daisuke
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 29
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Nach oben Nach unten

Elfenlied... Empty Re: Elfenlied...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten