Bakemonogatari

Nach unten

Bakemonogatari

Beitrag  amaya am Sa Nov 14, 2009 4:21 pm


Titel: Bakemonogatari
Japanisch: 化物語
Synonym: Monstory, Ghostory, Ghost Story, Monster Story
Typ: TV, 15 (ca. 24 Min.)
Jahr: 2009-2010 (03.07.2009 bis 2010)
Zielgruppe: Seinen
Setting: Adventure,Super Power
Genre: Comedy,Fantasy,Romance,Violence
Firmen: SHAFT (Animation Production)
Autor: Basierend auf der light novel von Nisio Isin

Beschreibung:
Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist der Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjōgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...

Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, die Ereignisse rund um die Mädchen hätten irgendeinen zentralen Grund...

Eine lustige Romanze rund um paranormale Geschehnisse, die auch vor Parodien und Wortwitzen nicht zurückschreckt.

Meinung:
Ich finde den Anime außergewöhnlich und spannend gemacht..Er ist mal etwas anders gemacht...und ich finde er ist in dieser Weise auch einzigartig...
Bakemonogatari ist wirklich zu empfeheln!

1.Anime OP:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

------------------------------------------------------>


<font color="red">Du bist ab jetzt kein Moderator mehr.</font>
Grund: <u>Zu lange Abwesenheit ohne Ankündigung!</u>

Gruß Admin!
avatar
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten