Durarara!!

Nach unten

Durarara!!

Beitrag  amaya am Sa Apr 03, 2010 10:00 pm


Original: Durarara!!
Japanisch: デュラララ
Synonym: Dhurarara!!, Dyurarara!!, Dulalala!!, DRRR!!
Genre: Action, Mystery
Zielgruppe: Shounen
Setting: Gegenwart, Mystery
adaptiert von: Light Novel
Autor(Manga): Ryōgo Narita
Zeichner(Manga): Akiyo Satorigi
Produktionsjahr: 2010
Studio: Brain's Base
Länge: 25 Minuten
Episoden: 12/24 (Stand: 26. März 2010 )
Regie: Takahiro Omori
Musik: Makoto Yoshimori
Erhältlich in: Englisch (crunchyroll)
Erstausstrahlung: 8. Januar 2010 – … auf MBS
Website: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beschreibung:
Die Mythen der Großstadt
Mikado Ryugamine ist ein ruhiger, unscheinbarer Schüler, der auf Anraten seines Kindheitsfreundes, dem aufgeweckten Masaomi Kida, nach Ikebukuro, einem Stadtteil von Tokio, gezogen ist, um dem öden Landleben zu entfliehen und Abenteuer zu erleben.
Als Mikado in der großen Stadt ankommt, führt ihn Masaomi ein wenig durch die Stadt, stellt ihm einige Bekannte vor und warnt ihn auch gleich vor Leuten, vor denen er sich in Acht nehmen sollte – wie die unterschiedlichen „Color Gangs“, die sich durch gleichfarbige Kleidungsstücke ausweisen, oder den mysteriösen „Dollars“. Mikado wird sofort klar, dass sein zukünftiges Leben um einiges aufregender sein wird als in seiner alten Heimat.
Aber nicht nur Straßenbanden und Verbrecher lauern in den dunklen Ecken der Stadt: Noch an seinem ersten Tag sieht Mikado den legendären kopflosen Reiter auf einem schwarzen Motorrad, von dem er zuvor schon im Chat gehört hatte. Von da an beginnen sich die übernatürlichen Vorfälle zu häufen und Mikado wird, sehr zu Masaomis Sorge, immer stärker von der dunklen Unterwelt Ikebukuros angezogen…

Charaktere:
Mikado Ryugamine:

Spoiler:
Mikado Ryuugamine ist ein Schüler in der Oberstufe der auf anraten seines Freundes Masaomi nach Ikebukuro kommt.

Er sucht Abenteuer und "die Welt da draußen". Bisher lebte er sehr zurückgezogen und hat sich Online über Ikebukuro informiert. Im Chat erfährt er unter anderem über die Legende des kopflosen Reiters und auch so manch anderes Mysterium von Ikebukuro.

Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend, versucht sich allerdings zu öffnen und ringt sich dazu durch die Rolle des Klassensprecherstellvertreters zu übernehmen. Unter anderem weckt Anri sein Interesse und er freundet sich mit Kibas Hilfe mit ihr an.

Masaomi Kida:

Spoiler:
Masaomi Kida ist ein Kindheitsfreund von Mikado und in der gleichen Schule wie er und Anri.

Er wohnt schon länger in Ikebukuro und hat einige Kontakte und Beziehungen. Masaomi ist sehr offen und eine wahre Frohnatur, doch dies scheint nicht immer so gewesen zu sein. Er sorgt sich um Mikado und hatte schon in der Vergangenheit mit Izaya zu tun.

Anri Sonohara:

bisher noch keine Info verfügbar

Izaya Orihara:

bisher noch keine Info verfügbar

Shizuo Heiwajima:

bisher noch keine Info verfügbar

Shinra Kishtani:

bisher noch keine Info verfügbar
Celty Sturluson:

Spoiler:
Celty Sturluson ist eine mysteriöse Legende von Ikebukuro.
Besser bekannt ist sie als "Schwarzer Reiter" oder "Kopfloser Reiter".

Sie ist eine "Dullahan" (kopflose Reiterin) aus Irland die auf der Suche nach ihrem Kopf nach Japan gekommen ist.
Ihr Motorad ist in Wirklichkeit ein Pferd, dass sich als solches getarnt hat.

Walker Yumasaki:

bisher noch keine Info verfügbar

Erika Karisawa:

bisher noch keine Info verfügbar

Kyouhei Kadota:

bisher noch keine Info verfügbar

Saburou Togusa:

bisher noch keine Info verfügbar

Simon Brezhnev:

bisher noch keine Info verfügbar

Seiji Yagiri:

bisher noch keine Info verfügbar

Namie Yagiri:

bisher noch keine Info verfügbar

Meinung:
Woaah der Anime ist klasse!...Ich liebe den Anime!..Ist mal ein etwas anderer Anime..der enthält auch nicht so viel Fantasy...aber ich finde das gut...Der Anime beschreibt eher den Alltag..wenn auch einen sehr aufregenden und spannenden Alltag!..MEine Lieblingscharas sind Mikado, Kida und Izaya..xD..Ich mag Mikado einfach..außerdem ist er die Hauptperson, und ich liebe seine "kira-Momente"..xD..aber ich will ja nichts verraten..will ja nicht die Spannung verderben..und der Anime ist wirklich spannend..xD..Und Kida mag ich weil er so aufgeweckt und lebhaft ist..xD..Außerdem finde ich dass der voll der gute Freund zu Mikado ist..die sind ja auch beste Freunde..xD..aber ich finde in dem Anime wird das voll gut rübergebracht..xD..Und Izaya mag ich..weil er so schön böse ist..xD..Naja find den aßerdem lustig..und der ist auch ein bisschen krank im Kopf..xD..Man ich warte schon ganz gespannt auf die restlichen 12 Folgen!..Also ihr müsst den Anime unbedingt gucken!

Screenshots:
Spoiler:














Anime-OP(ich liebe es!):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anime-Trailer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

puh endlich geschafft ... nachdem ich alles noch 4 mal neu schreiben musste..weil ich mich vertippt hatte..^^"

------------------------------------------------------>


<font color="red">Du bist ab jetzt kein Moderator mehr.</font>
Grund: <u>Zu lange Abwesenheit ohne Ankündigung!</u>

Gruß Admin!
avatar
amaya

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 22
Ort : Wiesbaden

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

:....

Beitrag  takeru am Sa Apr 03, 2010 11:03 pm

SO, hier bin ich aber richtig...xD
Also was ich sagen wollte: Bis jetzt kann ich ihn auch empfehlen, hat mir also gut gefallen bisher. Und echt ausführliche Vorstellung, mach weiter so:P
avatar
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 25
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  Yuki am Sa Apr 03, 2010 11:44 pm

voll viele Informationen und auch noch mit Bildern

ich mag das opening sehr, ich werd mir mal den Anime anschauen
hört sich interressant an
die Maske sieht irgendwie süß\witzig aus
avatar
Yuki

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 22
Ort : irgendwo

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen http://anime-manga-welt.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  Yuki am Sa Apr 03, 2010 11:52 pm

wo kann man sich den anschauen

kann man den mit deu sub sehen
avatar
Yuki

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 22
Ort : irgendwo

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen http://anime-manga-welt.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

........

Beitrag  takeru am So Apr 04, 2010 12:34 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier bitte, da kannst dus anschauen.
avatar
takeru

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 14.12.09
Alter : 25
Ort : bw

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  Yuki am So Apr 04, 2010 1:37 am

danke, hab die Seite auch schon entdeckt
bin bei Folge 4
gott sei dank das es mit deu sub gibt, sonst wer ich aufgeschmiesen
avatar
Yuki

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.03.10
Alter : 22
Ort : irgendwo

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen http://anime-manga-welt.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  Daisuke am So Apr 04, 2010 9:30 am

Sehr schöne Beschreibung ^^
Ich kenne den Anime von etwas früher allerdings habe ich ur wenige Folgen gesehen war aber überzeugt das er nicht schlecht ist.
Werde ihn bestimmmt mal bald weitersehen

------------------------------------------------------>


avatar
Daisuke

Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 23
Ort : Münster

Charakter der Figur
Testfeld:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Durarara!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten